Bürgerwanderung

Sonntag, 1. März 2020, 11:00 UhrBis 01.03.2020 15:00 Uhr Start: Marktplatz, SchöllkrippenVeranstaltet von: Marco Meles - Bürgermeisterkandidat

Ich möchte Euch herzlich zu einer gemeinsamen Wanderung am 1. März einladen.

Starten werden wir um 11 Uhr am Marktplatz in Schöllkrippen.

Nachdem wir uns die Verkehrslage in der Laudenbacher- und Waagstraße aus der Nähe betrachtet haben, wird uns Christof Lorenz von „Kahlgrundapfel“ einige Einblicke in die kahlgründer Streuobstkultur geben. Mit kurzen Ausflügen in die Kräuter- und Wiesenkunde durch Sabine Pfahler-Lorenz werden wir den anstrengenden Teil der Reise beschließen.

Anschließend wird uns Jonas Gampe vom „Permakultur-Park“ in Bischbrunn in alternative Landwirtschafts- und Gartenkonzepte einführen, die vom Balkongarten bis zur Ackerbewirtschaftung anwendbar sind.

Für das leibliche Wohl sorgt unser „Berghof“ aus Schöllkrippen.

Ich freue mich auf zahlreiche an Gartenbau, Landwirtschaft, Obstbäumen oder unserer Kulturlandschaft Interessierte. Aus dem schönen Markt Schöllkrippen müsst Ihr nicht sein, wobei Euch das natürlich zu wünschen wäre;-)

http://www.kahlgrundapfel.de/
http://www.kreislauf-gaerten.de/
https://www.derberghof.de/
https://marco-melges.de/

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen

Kartenausschnitt auf OpenStreetMap anzeigen